Über Uns

Ein Familienprojekt:

Wir sind die Familie Matthiesen aus Kielsgaard. Mit der Landwirtschaft sind wir aufgewachsen und haben einen engen Bezug zu dem Familienbetrieb bei Hürup.
Schon seit einiger Zeit grübeln wir an der Idee, die Ackerflächen für „jedermann“ zugänglich zu machen.

Es geht vor allem um Transparenz und Respekt gegenüber der Arbeit auf dem Feld - und so ist kielsgaarden entstanden.
Um die kleinen Gemüsebeete herum, wird konventionell gewirtschaftet. Uns ist es wichtig, dass wir aufklären können, wenn Wissenslücken in Sachen moderner Landwirtschaft aufkommen.
Mit deinem kielsgaarden hast du selbst die Chance zu lernen, wie gute Ernten gelingt, von welchen Faktoren sie abhängt, welche Fruchtfolgen nachhaltig sind und vor allem, wie viel Arbeit in unseren Nahrungsmitteln steckt.
Wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, dass auf dem Feld über das Feld „geschnackt“ wird.

Scroll to Top